Rechts-Tipp: Schufa-Speicherfrist wurde verkürzt

Wer einen Handyvertrag abschließt, Miet-, Kauf- oder Leasingverträge unterzeichnet, einen Kredit aufnimmt oder seine Verbindlichkeiten nicht mehr bedienen kann, kann von der Schufa erfasst werden. Die Speicherfrist wurde nun auf sechs Monate verkürzt, so die Rechts-Experten der Arag.

Alle Rechnungen rechtzeitig beglichen? Die Schufa kennt all diese Daten, ist jedoch laut Arag-Experten verpflichtet, jedem Antragsteller einmal jährlich auf Nachfrage kostenlos eine Schufa-Selbstauskunft zu erteilen. (Symbolbild: Pixabay)
Alle Rechnungen rechtzeitig beglichen? Die Schufa kennt all diese Daten, ist jedoch laut Arag-Experten verpflichtet, jedem Antragsteller einmal jährlich auf Nachfrage kostenlos eine Schufa-Selbstauskunft zu erteilen. (Symbolbild: Pixabay)
Redaktion (allg.)
Transport